Donnerstag, 2. August 2012

Olympia 2012

Ich habe mich vor Kurzem bei Freunden und Bekannten mit lautstarken Einsatz über die Kleidervorschrift beim Beach-Volleyball aufgeregt. Bis zu diesem Jahr durften die Damen keine Shorts oder etwaige langen Beinbekleidungen tragen. Sie DURFTEN nicht, es sei denn, es bestand Erfrierungsgefahr (wie gnädig). Um bestimmten religiösen Gesinnungen entgegenzukommen, wurde diese Regelung geändert. Seit März 2012 dürfen die Damen jetzt Shorts tragen, aber trotzdem noch max. 3 cm vom Knie entfernt.
Ich wäre nicht so entsetzt über diese Regelung gewesen, hätte es eine Oben-Ohne-Pflicht für die Männer gegeben. Denn das würde dann einer Gleichberechtigung näher kommen. Aber nein, sowas existiert natürlich nicht.

Trotz der aufgeweichten Kleidervorschrift präsentieren sich die Spielerinnen immer noch in den knappesten Outfits und ich muss zugeben, die meisten sind wirklich ganz nett anzusehen. Nichtsdestotrotz grummel ich vor mich hin.

Und dann stieß ich vorgestern auf etwas. Auf eine Disziplin, in der wir Frauen etwas für unsere Augen bekommen. Turmspringen!
Die Buben stehen in den knappsten Badehöschen (ja, Höschen ist wirklich die passende Bezeichnung) oben auf dem Brett/Turm. Da die Teilnehmer alle noch sehr jung wirkten, habe ich, aus Sicherheit vor einem möglichen pädophilen Eindruck, direkt das Durchschnittsalter gegoogelt. 20 Jahre, wobei es auch einige an die 30 gibt. Ich konnte aufatmen und gab mich genussvoll den Wasserakrobaten hin.

Und da ich jetzt nicht zwangsläufig dafür appellieren würde, diesen Jungs eine längere Hose aufzuzwingen, höre ich auf, mich über die engen Bikinis der Volleyball-Spielerinnen aufzuregen... naja, ein bisschen.

Aktuelle Beiträge

Olympia 2012
Ich habe mich vor Kurzem bei Freunden und Bekannten...
Hiccup - 2. Aug, 16:54
Schnitzeltag
Für Studenten hat der Schnitzeltag eine ähnliche Bedeutung...
Hiccup - 29. Jul, 03:41
Wer, was, wo - Die Vorstellung
hiccup: eine Studentin, Mitte 20, die gerne isst, schläft...
Hiccup - 29. Jul, 03:16

Meine Lieblingsfreaks

Suche

 

Status

Online seit 6058 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 16:57

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren